Nachdem das Sommerfest im letzten Jahr großen Anklang fand, wurde beschlossen die „Weihnachtsfeier“ auch in diesem Jahr kurzer Hand wieder nach vorne zu legen und mit allen Mitarbeitern und deren Familien ein großes Spätsommerfest zu feiern.

Mit vielen Hüpfburgen für alle Altersklassen, Bungeetrampolin, Außenspielen und Fahrzeugen aller Art, sowie Kinderschminken war auch für die rund 120 anwesenden Kinder ein ordentliches Beschäftigungsprogramm geboten.

André Göpfert eröffnete das Fest mit einer Rede und seiner Zukunftsprognose, bei der er sich trotz allgemeiner Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen politischen Situation keine Sorgen um die Firma Göpfert macht.

Anschließend stand die Ehrung der 72 Jubilare des Jahres 2023 an. Gerade die Loyalität und langjährige Zugehörigkeit so vieler Mitarbeiter sind ein Teil des Erfolgsrezeptes bei Göpfert. Alle Jubiläre wurden aufgerufen und erhielten ein Präsent. Der Jubilar mit der längsten Betriebszugehörigkeit von 45 Jahren ist bereits seit der Lehre bei Göpfert! Wir danken für diese Treue und Einsatz.

Mit zünftiger Blaskappelenbegleitung, bei deren Einmarsch es sich André Göpfert nicht nehmen ließ ordentlich auf die Pauke zu hauen, wurde dann das Essen eröffnet.

Für die Erwachsenen war vom Grillhähnchen über den Spießbraten, bis zur Gemüsepfanne für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Pommesbude mit Würstchen und Nuggets war vor allem für die Kinder der Essensmagnet.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Abordnung unserer Tochterfirma Corrpal Systems aus Ystad in Schweden. 21 Mitarbeiter sind extra für unser Sommerfest 14 Stunden mit dem Bus angereist. Tagsüber hatten sie die verschiedenen Abteilungen im Haus besucht und eine Firmenführung erhalten, am Abend wurde ausgiebig mitgefeiert.

Als Gesangseinlage hielten in diesem Jahr die 36  Auszubildenden ein Geburtstagsständchen für Per-Olle aus Ystad, der seinen Geburtstag in Wiesentheid gefeiert hat.

Die Kinder hatten nach kurzer Zeit das Gelände für sich eingenommen und tobten fröhlich miteinander.

Und so ergaben sich bei schönstem Sommerwetter unter den großen Sonnenschirmen viele gute Gespräche und es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre.

Am Eisstand, sowie bei der Popcorn- und Zuckerwatte-Ausgabe riss bis in die späten Abendstunden die Schlange kaum ab.