Am 27.04. war es wieder soweit! GIRLS DAY und auch wir waren wieder am Start!

Fünf junge Frauen hatten bei Göpfert die Möglichkeit einmal in die Berufsbilder Feinwerkmechaniker/in Maschinenbau (m/w/d), sowie Elektroniker/in Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) zu schnuppern.

Unsere Azubis aus dem Bereich Feinwerkmechanik begleiteten die „Girls“ in der Lehrwerkstatt, wo sie sich ein Namensschild anfertigen durften und nach einem vorgegebenen Plan noch ein Werkstück erstellen sollten. Im Bereich Elektronik stand unsere Ausbilderin Gerlinde Reichert den Mädchen zur Seite, erklärte und unterstützte bei den gestellten Aufgaben und beantwortete alle Fragen. Gerlinde zeigte den Mädchen aus ihrer Perspektive, das man auch als Frau in einem noch männerdominierten Beruf Spaß und Erfolg im Handwerk haben kann.

Für jeden der jetzt auch Lust hat, sich über einen unserer Ausbildungsberufe zu informieren, bieten wir auf unserer Website die Möglichkeit, sich direkt für ein Praktikum anzumelden. https://goepfert.de/karriere/

Liebe Amelie, Anna, Anna, Alina und Celina. Schön, dass ihr bei uns wart. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag und wir konnten euch für das Handwerk begeistern. Vielleicht sehen wir uns ja zu einem Praktikum oder sogar zu einer Ausbildung bei Göpfert wieder!